top of page

15. Deutscher Marketing Excellence Tag
Excellence im Marketing durch Künstliche Intelligenz
25. Mai 2023
Ziel der Tagung war es, zu diskutieren, wie Künstliche Intelligenz eingesetzt werden kann, um Marketingaktivitäten effektiver und effizienter zu machen.
Hierbei wurden der Einsatz von KI zur Entscheidungsoptimierung im Marketing und Marktforschung genauso beleuchtet, wie die Neuproduktentwicklung, das Pricing, die Kundenkommunikation und die Kundeninteraktion.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf Möglichkeiten und Herausforderungen sowie Erfolgsfaktoren und Best Practices gelegt.
Impressionen vom 15. Deutschen Marketing Excellence Tag
15. Deutscher Marketing Excellene Tag
Referent*innen
Anker 2
Anfahrt

Adresse der Tagung: Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg

Janina Schmidt
(Digital Transformation Senior Consultant, MHP - A Porsche Company)


Fabian Swoboda
(Consultant Data Science & Advanced Analytics, MHP -
A Porsche Company)

Dr. Emma Haddi
(Genereal Manager, Plan.Net Journey, Serviceplan Gruppe)
Lukas Volz
(Senior Marketing Manager, BOTfriends)
Dr. David Kaufmann
(Customer Success Manager, GfK)


Prof. Dr. Stefanie Scholz
(Professorin für Data Science, SRH)
Prof. Dr. Christian Winkler
(Gründer datanizing GmbH, Professor für User Experience)

Prof. Dr. Andreas Fürst
(Professor für Marketing, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg)

Wir freuen uns auf die nächste Tagung!
Anker 3
Anker 4
bottom of page