top of page
Anmeldung
*als Student/in der FAU Erlangen-Nürnberg oder als Mitglied von MTP e.V., des Marketing Club Nürnberg
e.V., oder des Universitätsbunds

Melden Sie sich hier zum 16. Deutschen Marketing Excellence Tag an

16. Deutscher Marketing Excellence Tag
"Künstliche Intelligenz im Marketing: Vom Hype zur Realität"
am 15. Mai 2025
Themenschwerpunkte der Tagung

Ergebnisse des Deutschen Marketing Excellence Barometers 2025:
Status Quo, Erfolgsfaktoren und Best Practices zu Marketing & KI
Hyperpersonalisierung durch KI:
Echtzeit-Optimierung von Kundenerlebnissen & datengetriebenen Content-Strategien

Conversational AI & Automatisierung:
Chatbots, Voice Assistants und generative KI in der Kundenkommunikation

Predictive & Prescriptive Marketing Analytics:
KI-gestützte Entscheidungsfindung für datengetriebenes Marketing

Marketing-Automation & Workflow-Optimierung:
Effizienzsteigerung durch KI-gestützte Tools und Prozesse

Dynamic & Automated Pricing mit KI:
Optimale Preissetzung und -differenzierung durch KI

Recht & Ethik in KI-gestützten Marketingstrategien:
Transparenz, Datenschutz und verantwortungsvoller Einsatz







bottom of page