barometer-preview-ohneSchrift.jpg

Deutsches Marketing-Excellence Barometer

Tag17 (1).jpeg

Ermittlung des Marketing-Image von Firmen in Deutschland durch branchenübergreifende Befragung von Managern zur Professionalität des Marketing dieser Firmen, inkl. Auszeichnung der Best in Class-Firmen mit dem Deutschen Marketing-Excellence Award (Gold, Silber, Bronze).

Format (Wie?)

Bewertet werden Marketing (gesamt) sowie die Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik der Firmen.

Inhalte (Was?)

Tag5 (1).jpeg
Tag17 (1).jpeg

Das Barometer richtet sich an Führungskräfte & Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung führender Firmen aus den zentralen B2C-/B2B-Branchen (inkl. MEX-Mitglieder).

Zielgruppe (Wer?)

Die Barometer-Ergebnisse werden jährlich auf dem Deutschen Marketing-Excellence Tag vorgestellt, inkl. Vergabe des Deutschen Marketing-Excellence Award.

Termine & Ort (Wann & Wo?)

Tag5 (1).jpeg
Tag17 (1).jpeg

Bestandteil des Barometers sind die führenden Firmen aus den zentralen B2C-/B2B-Branchen in Deutschland, inkl. der Firmen der MEX-Mitglieder. Rankings und individuelle Ergebnis-Reports (inkl. Benchmarking) sind für MEX-Mitglieder (kostenlos) und Nicht-MEX-Mitglieder (490 Euro) erhältlich.

Konditionen (Wer & Wie viel?)

Wie gut ist das Marketing meiner Firma im Vergleich zu
dem anderer Unternehmen?

Benchmarking & Feedback inner- & außerhalb der Branche zu
Trends & Best Practices im Marketing.